Bio Molke Shake: Die neue Molkedrink Generation – überraschend anders

Der Bio Molke Shake ist ein erfrischend joghurtiger und natürlich-fruchtiger Molkedrink, aus Schwyzer Bio-Molke.

Freundinnen und Freunde der Natürlichkeit, lasst euch überraschen! So habt ihr Molke noch nie genossen. Der Bio Molke Shakes schmeckt durch die Fermentation mit Joghurtkulturen wie ein erfrischendes und cremiges Trinkjoghurt. Er wird angereichert mit viel Schweizer Molkenproteinen und hochwertigen Fruchtpürees, ist dezent in der Süsse und erst noch lactosefrei.

Geniessen kann man den Molke Shake mit sowohl Mango- als auch Beerengeschmack.

Der Molke Shake ist ein sogenanntes Upcycling Produkt, das die Umwelt schont. Molke (engl. «whey»), ein Nebenprodukt der Käseproduktion, welches zu einem grossen Teil nicht in die menschliche Ernährung gelangt, wird zu einem gesunden und genussvollen Produkt aufgewertet. Das reduziert Lebensmittelverluste.

Das Nährwertprofil des Molke Shakes ist ausbalanciert. Molke enthält von Natur aus wertvolle Molkenproteine, Vitamine und Mineralstoffe. Durch die Zugabe von zusätzlichem Molkeprotein ist der Molke Shake besonders proteinreich. Molkeprotein verfügt über viele positive Eigenschaften und kann beispielsweise den Muskelaufbau und -erhalt unterstützen. Zudem ist der Molke Shake lactosefrei und dadurch bekömmlich für alle Konsumentinnen und Konsumenten.

Der Molke Shake wird im praktischen 240g Trinkbecher angeboten. Er ist unter anderem in grösseren Filialen der Migros Genossenschaften Aare, Basel und Zürich sowie in allen Alnatura Bio Supermärkten erhältlich.

Das Schwyzer Milchhuus hat sich mit dem Jungunternehmen Wheycation aus Rapperswil-Jona zusammen getan, um aus seiner Molke ein köstliches Getränk herzustellen, das gut für uns und unseren Planeten ist.

Weitere Informationen zum Molke Shake und zum Jungunternehmen Wheycation aus Rapperswil-Jona, welches ihn entwickelt hat, finden Sie hier: www.molke-shake.ch (ab Okt 2021 www.wheycation.ch).